Wettsteinallee: Vorübergehend Fahrt nur in eine Richtung

IWB und Tiefbauamt erneuern unterirdische Leitungen, Strasse und Trottoirs der Wettsteinallee zwischen Rheinfelderstrasse und Rührbergstrasse und pflanzen neue Bäume. Wegen der Arbeiten ist die Wettsteinallee zwischen dem Wettsteinplatz und der Rührbergstrasse von Montag, 17. Juli bis voraussichtlich Freitag, 8. September 2017 für den motorisierten Verkehr nur in Richtung Innenstadt befahrbar. Eine Umleitung wird signalisiert.

Die Leitungen für Gas, Wasser und Strom sowie die Strasse und die Trottoirs der Wettsteinallee zwischen der Rheinfelderstrasse und dem Riehenring sind sanierungsbedürftig und müssen erneuert werden. Im Rahmen der Arbeiten wird die beim Wettsteinplatz bestehende Baumallee weitergeführt und die Strasse mit zwölf neuen Bäumen begrünt. Zudem verkürzt das Tiefbauamt die Fussgängerübergänge bei der Rheinfelder- und der Turnerstrasse und mach sie so sicherer. Die Erneuerung der Wettsteinallee hat bereits Ende Mai 2017 begonnen. Die Arbeiten kommen gut voran.

Um während den Bauarbeiten die Parkplätze auf der Strassenseite mit den ungeraden Hausnummern beizubehalten, nutzt das Tiefbauamt die stadtauswärts führende Fahrspur der Wettsteinallee zwischen Rheinfelderstrasse und Rührbergstrasse zum Bauen. Wegen der engen Platzverhältnisse wären die Bauarbeiten ansonsten nicht möglich. Stadtauswärts kann die Wettsteinallee über die Hammerstrasse und den Riehenring umfahren werden. Fussgänger, Fussgängerinnen und Velofahrende können die Baustelle jederzeit in beide Richtungen passieren. Ende Oktober 2017 wird die Wettsteinallee nochmals nur in eine Richtung befahrbar sein. Die Erneuerung der Wettsteinallee zwischen Rheinfelderstrasse und Rührbergstrasse ist voraussichtlich Ende Mai 2018 komplett abgeschlossen.

nach oben